STARK BEWEGT in Corona-Zeiten besonders wertvoll!

STARK BEWEGT in Corona-Zeiten besonders wertvoll!

14. Juni 2021 Allgemein Training 0

Aktuell erreichen uns zahlreiche positive Rückmeldungen aus den Schulen des Landkreises – u.a. diese:

  • “An unserer Schule liefen die durchgeführten Teamtrainings gut. Die Kids haben sich gefreut und die Klassen konnten als Team ein Erfolgserlebnis verbuchen. In den Kleingruppen konnten verständlicherweise viel mehr Übungen durchgeführt werden. Die Teamer haben tolle Arbeit geleistet und für unsere Klassen haben sie das Teamtraining kindlich und angemessen umgesetzt.
    Für die Kinder und auch die Schule sind die Teamtrainings der erste Lernort außerhalb des Schulgeschehens nach dem Lockdown und Homeschooling und Wechselunterricht. Bei den Kindern hatte man das Gefühl, dass endlich auch die Scheu abgelegt wurde, sich nicht mehr gehemmt im sozialen Miteinander zu bewegen. Oft konnten Übungen ohne Masken durchgeführt werden. Es war ein freies Bewegen. Wir als Schule haben uns gefreut, dass wir das Teamtraining den Kindern als ein Highlight anbieten konnten.”

 

  • Für die Klasse 1 war das Teamtraing die erste gemeinsame Aktion nach 6 Monaten Homeschooling und Wechselunterricht und daher eine ganz wichtige und tolle Aktion für die Kinder, da sie sich endlich mal wieder gemeinsam als Klasse erfahren konnten. Es hat den Zusammenhalt gestärkt und gab dem neuen Schüler die Möglichkeit, sich einzubringen und Teil der Klasse zu werden. Ich bin froh, dass wir uns für das Training entschieden hatten.

 

  • Das Training bietet eine gute Unterstützung bei der Wiederentdeckung des Wir – Gefühls, da die Klassen getrennt waren und auch Partner- oder Gruppenarbeiten nicht stattgefunden haben. Das Training dient zudem der Unterstützung der Lehrkräfte bei der Stärkung der Klassengemeinschaft und somit der Schulgemeinde.