HR2 Rundfunkbeitrag stark bewegt

HR2 Rundfunkbeitrag stark bewegt

13. September 2012 Audio & Video 0

Stark bewegt– Erlernen sozialer Kompetenzen
(hr2-Mikado, 5.9.2012, Studio-Gießen & Fulda am 6./7.9.2012)

Kooperations- und Teamfähigkeit, Kritik- und Konfliktvermögen, Höflichkeit und Toleranz, Kreativität und Flexibilität, Zuverlässigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Fleiß, Sorgfalt und Durchhaltevermögen – diese „Tugenden“ oder besser sozialen Fähigkeiten gelten heute mehr denn je als Schlüsselqualifikationen, die ein Mensch braucht, um erfolgreich durchs Leben zu kommen – und nicht nur im Beruf. Und je früher er so etwas erlernt und in sich festigt, umso besser für seine ganzheitliche Entwicklung. Diese Grundhaltung hat jetzt den Landkreis Waldeck-Frankenberg veranlasst, in den Grundschulen das Projekt „stark bewegt“ zu starten. Jedes Kind soll bis zum Ende der vierten Klasse mindestens einmal im Jahr ein spezielles Outdoor-Training durchlaufen, um die Schlüsselqualifikationen zu entdecken und zu erlernen.
Thomas Korte berichtet über die bundesweit einmalige Aktion.


Parse error: syntax error, unexpected 'if' (T_IF) in /kunden/150207_34121/rp-hosting/34/32/starkbewegt/wp-content/themes/one-page-express/sidebar.php on line 1